batprom booking & promotion Bands & Artists· News & Termine· Kontakt· Impressum· Datenschutz

Danny B. Harvey & Annie Marie Lewis

Danny B. Harvey & Annie Marie Lewis

Danny B. Harvey, bekannt als Gitarrist der Superband The Head Cat, gegründet mit Lemmy von Motörhead und Slim Jim Phantom von den Stray Cats. Ausserdem ist Danny B. Harvey Gründer der Neo-Rockabilly Band The Rockats und seinem 'White Stripes of Country'-Duo The Lonesome Spurs.

Danny B. Harvey produzierte und spielte im Studio und auf der Bühne mit Wanda Jackson, Nancy Sinatra, Johnny Ramone, Levi Dexter und den Swing Cats. Ein weitere Höhepunkt war die Gründung der Goth'n'Roll Band The 69 Cats, zusammen mit Jyrki von den 69 Eyes, Blondie-Drummer Clem Burke und ex Cramps-Bassist Chopper Franklin. Schon auf der ersten Tour der 69 Cats war Annie Marie Lewis, die Nichte von Jerry Lee Lewis, mit an Bord und tourt seither auch im Duo mit Danny B. Harvey. Mit dem Rock'n'Roll in direkter Linie im Blut, stand Annie Marie schon als Teenager mit ihrer Mutter Linda Gail Lewis und eröffnete Shows für Jerry Lee Lewis.

In Anlehnung an seinen 2015 verstorbenen Freund und Bandkollegen Lemmy Kilmister, arbeitet Danny B. Harvey an seinem neuen Nebenprojekt Danny B. Harvey Röckers, Rockabilly der etwas härteren Gangart… man darf gespannt sein!

Booking

Webseite

© 2017 batprom